10-jähriges-Jubiläum mit bester Freundin - Geschenk?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lampe basteln.

Beleuchtetes Bonsaibäumchen: Aus Puppendraht den Baum formen, mit braunen (selbstklebenden) Kreppband umwickeln(Floristik). Dann Blüten (Sonnenblumen etc) aus Stoff auf dünnem Draht spießen und den Draht unter das Kreppband führen. Mini-Lichterkette drumherumlegen.Das Puppendraht, also den ganzen Baum kannst du dann in Blumensteckmasse stecken. Die Blumensteckmasse in ein typisches Bonsatöpfchen legen. Fertig!

Schale aus Ton oder benutze selbsttrocknende Modelliermasse, die du dann selbst gestaltest um mit leckeren Sachen oder mit Wellnessartikeln befüllen kannst.

Gips: Erstelle deine Hand (so eine mit Sockel), denn Sie dann für ihren Schmuck benutzen kann.Oder gieße ihr aus Gips einen Stern (Hall of Fame) und zeige ihr damit, das sie für dich die Größte ist.

Mosaik: Tisch/Vase mit Mosaik bekleben.

Bemale einen Tontopf und pflanze was für sie oder kaufe eine Pflanze ( z.B. ihre Lieblingsblume).

Kaufe 2 Shirts (eins für dich, eins für sie) und bemale es, klebe Schmucksteine auf o.ä. Du kannst auch Schlagwörter die ihr beide mögt benutzen oder etwas was euch beide verbindet.

Schmuck: bastle ihr einen Ring, Glücksbändchen-Glückskette.

Bastle ihr einen Erste-Hilfe-Koffer (abgeleitet aus der Psychologie), wenn es ihr schlecht geht, kann sie den Koffer (kann auch eine schöne selbstgestaltete Holzkiste sein) öffnen und alle positiv-wirkenden Gegenstände rausholen z.B. ein Foto von euch beiden, ein Freundschaftsbrief von dir, ihr Lieblingsparfüm, eine mit ihren Lieblingslieder gebrannte CD usw.).

Bild malen (vielleicht brauchst sie eins fürs Wohnzimmer). Oder du schreibst ihr ein Freundschaftsgedicht und überträgst es auf die Leinwand und schmückst das ganze aus.

Schreibe ein Buch für Sie (muss ja, keine 200 Seiten haben). Es können z.B. Kurzstorys über eure gemeinsamen Erlebnisse sein.

Fototorte. Du kannst das Motiv (Foto von euch beiden )im Internet machen lassen, den Kuchen selbst machen und nur noch das Motiv auf die Torte legen. Oder du backst ihr einen "Traummann". Backformen findest du im Internet.

Wenn du nähen kannst: Patchworkdecke oder nähe diese aus ihren/euren Babykleidern, Jeanstasche, ein von dir gestaltetes Ant-Agressions-Kissen.

Knüpfen: z.B. Teppich für den Flur (muss ja keine 2 m groß sein).

Korb flechten und befüllen.

Falls sie noch zuhause wohnt: Nicht-Stören-Schild.

Bei QVC findest du viele Bastelarten, lasse dich inspirieren.

Kombinieren kannst du das mit anderen Dingen. Jammert deine Freundin, das sie so gerne ihr Wände in rosa hätte?Dann ran an die Farbrolle.

LG

Wie wäre es mit einem wellnesstag ? Gesichtsmasken, Nägel lackieren, reden und entspannen :) oder wenn genug Geld da ist, ein gemeinsamer Ausflug in eine schöne Stadt ;) dort dann shoppen, Kaffee trinken etc. :) wie teuer darf es denn sein und wie alt ist sie? :)

marjaschmidt
Fragesteller

100 Euro und sie ist 16

vielleicht schreibst du ihr hundert gründe auf, warum sie deine beste freundin ist, klappt gut und kommt immer gut an ! :D und dann halt noch blumen oder schmuck das was sie vielleicht mag :)

ein gemeinsames tattoo? :D ist natrülich auch was fürs leben aber acuh was sehr besonderes.. aber mit wem würde man sich sonst eins machen lassen als mit der besten freundin :) <3

kauf ihr doch z.b. ein armband und lass das datum und 10 jahre best friends eingravieren