10 GB RAM sinnvoll?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten meinen immer, destso mehr Arbeitsspeicher, um so besser. Aber es kommt lediglich auf die Arbeit an, ob man viel braucht oder nicht. Die meisten Anwendungen, benötigen nicht viel RAM. Auch Spiele nutzen gar nicht so viel RAM. Video oder aufwendige Fotobearbeitung, Server usw. benötigen mehr RAM. Die meisten arbeiten aber gar nicht mit solchen Anwendungen. Daher reichen schon 8 GB völlig aus. Daher solltest Du dein Geld lieber für etwas anderes investieren, falls Du das vor hast.

Ich habe vor ein paar Tagen 10 GB RAM fertig bekommen, Also 1 x 8 GB und 1 x 2 GB. Beide 1600 MHz und CL11. Nimm lieber 10 GB, für die Zukunft wirst du das ja mal vielleicht brauchen! ;)

Ich habe in meinem Laptop 4x8 Gb (32Gb Ram)

Aber ich mache viel mit Videos und Fotos. Für Spiele reichen 10GB Vollkommen.

Alos ich habe 24 GB Ram aber brauchen tue ich die Eigentlich nicht, der PC kann theoretisch ohne übertakten (mit einem Programm) die 24 GB gar nicht voll ausnutzen.

10 GB reichen völlig aus fürs Zocken