1 Zigarette schädlich nach Weisheitszahn op?

4 Antworten

es kommt drauf an wie gut die stellen verheilt sind. ich habe immer geraucht während der heilungszeit und einmal ging es gut und einmal hat es sich stark entzündet. ich würde warten bis die stelle zu ist oder du die fäden draussen hast.

PS: wenn dus schon 1woche geschafft hast, ziehs doch durch;)

nanx12
Fragesteller

Danke :) ja da hast du wohl recht, bevor ich dann eine üble unangenehme Entzündung bekomme 😬 bekomme halt erst Dienstag nächste Woche die Fäden raus

nanx12
Fragesteller

Eigentlich ganz gut. Schon am zweiten Tag sah alles unauffällig aus. Eine Bekannte die Zahnarzthelferin ist, meinte das ich für den zweiten Tag, gut reden kann & auch den Mund schon gut aufbekomme. Die Wunden sehen aus als wären sie noch drinnen, bloß das blaue Fäden draufliegen :) nichts  besonders rot oder so :)

martinamina  28.03.2018, 14:09
@nanx12

dann würde ich mal eine rauchen und darauf achten ob es brennt oder nicht, ich würde einfach danach die zähne putzen und den mund ausspühlen (wenn du hast ein Desinfektionsmittel für den mund als mundspühlung) und beobachte eifach die wunde, wenn es anfängt zu schmerzen oder Rötungen sichtbar werden würde ich aufhören!^^

nanx12
Fragesteller

Ich glaub ich lasse es gleich bleiben. Bin bei sowas immer eine Schisserin 😂 werd ich schon aushalten :) Danke für die Antwort 😊

Ich würde den Zahnarzt fragen. Ich weiß ja nicht, wie weit das verheilt ist. Wurden die Weisheitszähne gezogen oder mussten sie rausgescnitten werden? Das wären dann verschieden große Wunden mit verschieden langer Heilzeit. Und das wissen nur du und dein Zahnarzt.

Bei offenen Stellen oder noch leicht entzündeten Stellen schadet Nikotin enorm. Aber es ist deine Entscheidung. Das weißt du selbst.

nanx12
Fragesteller

Meine wurden rausgeschnitten 🙈

olipoli  28.03.2018, 14:07
@nanx12

Das kenne ich. Ist schön, wenn der Schmerz wieder nachlässt. Mir wurde das auf 2 x gemacht und ich habe jedes Mal vier Wochen nicht geraucht. Habe aber wieder angefangen, aber vor 13 Jahren aufgehört.

nanx12
Fragesteller

Mir wurden gleich alle 4 rausgeschnitten. Aber von den Schmerzen her finde ich geht es. Am schlimmsten ist es in der früh wenn man aufwacht und das Schmerzmittel nachlässt 😅

nanx12
Fragesteller

& heute ist auch einer der besten Tage bis jetzt. Die linke Backe ist noch etwas Ärger dick als die Rechte & es ist halt so grün lila. Aber das geht auch wieder rum 😊 Hauptsache ich kann bald wieder normal essen :)

Na ja...das das nicht gut ist, weißt Du selber...

Aber eine einzige Zigarette wird den Heilungsprozess auch nicht gleich zunichte machen...dauert dann halt insgesamt 1 Tag länger.

Ohne Predigt, aber das wäre doch eine perfekte Gelegenheit mit diesem Blödsinn aufzuhören, oder?