Weisheitszähne gezogen wann darf ich wieder rauchen?

7 Antworten

Da gehen die Meinungen auch der Ärzte auseinander.

Die einen sagen 2 Tage, die anderen sagen mindestens 1 Woche. Was wirklich richtig ist, wird Dir wohl niemand genauestens beantworten können.

Richtig ist, daß man nach dem Ziehen der Weisheitszähne auf das Rauchen verzichtet sollte, da Wundheilung durch den Tabakrauch gestört werden kann.

Letztendlich ist es Deine persönliche Entscheidung, wann Du wieder rauchst.

das kannst du für dich entscheiden, ob du nun wieder rauchen möchtest.

vermutlich gehört da auch bisschen pech mit bei, wenn nach 6 tagen noch was passieren würde.

ich habe damals direkt pfeife und zigaretten geraucht, zigaretten sogar direkt nach dem verlassen der praxis und es ist alles gut gegangen.

Ok dann versuche ich mein Glück morgen , Danke dir

0

Hallo! Ein befreundeter Zahnarzt rät in solchen Fällen je nach Verlauf zu 6 - 10 Tagen Pause

Mit der Bemerkung dass es eine einmalige Chance ist  aus der Sucht ganz rauszukommen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Das ist dir überlassen.

Deine Gesundheit.

Ich hatte nicht aufgehört gehabt bei meinen Weisheitszähnen- aber wenn ich wie du, 6 Tage rauchfrei gewesen wäre, hätte ich nicht mehr mit angefange

eigentlich ist das der perfekte Ansatz damit aufzuhören

aber, du kannst wieder anfaangen.