1 Woche vor der Periode tun die Brüste weh?

10 Antworten

NORMAL würde ich jetzt nicht sagen, aber es kann vorkommen. Ist hormonell bedingt. Unbedingt einen fest sitzenden BH tragen, das hilft (hat es jedenfalls bei mir immer) :)

Hab das sogar 14 Tage davor und das so stark...und die Schmerzen lassen leider erst nach, wenn die Periode eingesetzt hat

Ja,das ist völlig normal.Das hat mit hormonellen Schwankungen vor der Periode zu tun.

Ja, ist es. Liegt an der Hormonumstellung.

Ja. Es kann sein, dass du eine Zyste hast. Es ist normal.

Bambi1964  07.05.2015, 13:06

Zysten hat man, wenn, in der Gebärmutter. Deshalb tun die Brüste nicht weh.

Was redest Du?

Lemonyh  07.05.2015, 13:06
@Bambi1964

Hast du ´ne Ahnung! Eine Zyste kann eine "Scheinschwangerschaft" auslösen und dadurch werden die Brüste praller und sie tun weh!

Deichnixe  07.05.2015, 13:11
@Bambi1964

Zysten sind mit Flüssigkeit gefüllte Blasen und können auch  in der Brustdrüse auftreten!

BlackHorst  07.05.2015, 14:01

was babbelt ihr gleich mit Zyste. Es ist normal und fertig mein gott