1 woche nur Obst und Gemüse essen?

5 Antworten

vegetarisch zu leben sagt noch nicht viel über eine gesunde Lebensweise aus. Du kannst ja auch wenn du vegetarisch lebst Pommes, Chips, Gummibärchen und co essen.

Genauso ist es nicht unbedingt gesund nur Obst und Gemüse zu essen. Insbesondere in Obst ist recht viel Fruchtzucker drin, der dir einen Strich durch deine Diät-Rechnung machen könnte.

Wenig Fleisch ist schon gut und viel Obst und Gemüse auch. Aber wie wäre es für den Anfang dauerhaft auf zu viel Zucker und Kohlenhydrate zu verzichten. So kannst du einen Langzeiteffekt erzielen.

Mit nur einer Woche Verzicht erreichst du gar nichts, oder einen Jojo-Effekt.

kein Gewichtsverlust, so schnell geht das nicht, was man verlieren kann ist nur etwas Körperwasser, nicht Körpermasse.

Sich einseitig zu ernähren ist schlecht. Natürlich kannst du auch Nudeln essen, vollkornnudeln sind besonders gut. Du solltest nur darauf achten was du isst und nicht dein Bedarf überschreiten. Wenn du nur Obst und Gemüse isst wirst du schnell wieder zunehmen.

Wenn du viel Öl dazu nimmst ist es egal. Man kann auch mageres Fleisch essen. Hat weniger Kalorien als 1 Esslöffel Olivenöl. Man sollte bei Fett sehr aufpassen. Gemüse und Obst zu essen kann ich dennoch empfehlen :D

Dann nimmst du, je nachdem, wie viel du gerade wiegst, ab, und danach wieder zu, sprich 1 Woche lang nützt das gar nichts.