1 Woche Abstand/Beziehungspause?

6 Antworten

Pause = Ende. Besser wird‘s vermutlich nicht. Ihr müsstest schon echt gut was wegstecken können bzw euch auch „verbiegen“, um es dem jeweils anderen immer Recht zu machen und damit es jaaa nicht zu Diskussionen oder Streit kommt… und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Da ihr auch „nur“ drei Monate erst zusammen seid, würde ich dir Raten eine pro und contra Liste zu schreiben, was du gut und was schlecht findest in der Beziehung. Ich lese aber raus, dass es meistens nur „scheiße“ läuft, deswegen überleg dir gut, ob du weiterhin Kraft und Energie da reinstecken möchtest.

Nun, wenn du wüsstest, was dir Angst macht, und im besten Fall er auch bei sich, könnte man ja dem anderen einen Brief schreiben, in dem man sich selber genauer erklärt. Was man sich eigentlich wünscht für die Beziehung, was man selber dafür geben will. Suche einfach nicht den Fehler beim Gegenüber, das macht ihr ja jetzt bereits. Ausgelöst durch eure Angst vor etwas. Es braucht Mut, über seine Grenzen zu gehen und nicht gleich wieder davonzulaufen. Aber vielleicht sucht ihr auch nur euer eigenes Glück im Gegenüber.

Pausen funktioniert quasi nie und das es beim kuscheln gut läuft ist kein Wunder, weil man dabei Oxytocin ausschüttet. Oxytocin ist das Kuschelhormon das sorgt dafür das sich die Welt in Ordnung anfühlt. Wenn sie sich im Rest der Zeit nicht auch in Ordnung anfühlt, ist die Beziehung das auch nicht

Das ist vor Allem ein Kommunikations- und Erwartungshaltungsproblem. Da kann man was machen. Es gibt verschiedene Methoden das zu durchbrechen. Vielleicht helfen euch die Zwiegespräch Regeln und Strukturen (google Zwiegespräch).

https://www.zeit.de/zett/liebe-sex/2018-08/wie-ich-mit-der-zwiegespraech-methode-meine-beziehung-rettete

Oder ihr sprecht explizit nicht über alltagsbeziehungsprobleme, sondern über andere Fragen. Da gibt es gute Fragensets als Karten (Fragen des Tages googeln).

Wenn ihr es nicht allzu ernst seht, kann das nicht nur hilfreich sondern sogar informativ und lustig sein.

Niemals ne Pause vorschlagen, das ist das dümmste was du machen kannst.

Abstand ja, auch Freiraum lassen, aber niemals das Wort Pause verwenden....weil es der Anfang vom Ende ist.

Euer Problem ist, wie du bereits erkennt hast, eure Kommunikation.