1 Jahr zur Bundeswehr?

3 Antworten

Ja es gibt die Möglichkeit eine begrenzte Zeit zur Bundeswehr zu gehen. Das nennt sich freiwilliger Wehrdienst und ist in Verschiedenen zeitlichen Begrenzungen vorhanden. Am bestens informierst du dich auf der Homepage oder auch bei Beratungsstellen der Bundeswehr besser dadrüber:)
Gruß Tobi

CepsOne
Fragesteller

ok, vielen Dank!

In fast jeder Großstadt gibt es ein Bundeswehr Karrierecenter, dort kannst du dich über alles informieren. Du rufst dort einfach an und machst einen Termin aus. Wenn du dir bei der Sache wirklich sicher bist, kannst du auch gleich eine Bewerbung mitnehmen und auch abgeben. Wenn sie dich nehmen, musst du einen Sporttest, einen Computertest (Einstellungstest) und ein Gespräch mit dem Psychologe vor Ort führen. Ich selbst (Mädchen) wollte dort auch ein Freiwilligen Wehrdienst ausüben, hat aber leider nicht geklappt, wegen meinem BMI :(

Liebe Grüße

Ja, das geht. Hat ein Neffe von mir auch gemacht. Damit er auch was erlebt, ist er zur Marine gegangen und fand das richtig klasse.

Du kannst dich jetzt schon die Marine für ein paar Tage besuchen. Und die geben sich richtig Mühe, den Leuten was zu bieten und möglichst viele einzufangen. Anfahrt, Unterbringung und Verpflegung sind kostenlos:

http://www.marine.de/portal/a/marine/start/karriere/besuche_und_praktika_bei_der_marine/truppenbesuche/!ut/p/z1/04_Sj9CPykssy0xPLMnMz0vMAfIjo8zinSx8QnyMLI2MQsyMXAwcAxydPE3dXI0sXMz0wwkpiAJKG-AAjgb6wSmp-pFAM8xxmhECVKQfpR-VlViWWKFXkF9UkpNaopeYDHKhfmRGYl5KTmpAfrIjRKAgN6LcoNxREQCF4Pij/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922T62D0APABI5FE28T0

Über den freiwilligen Wehrdienst bei der Marine kannst du hier nachlesen:

http://www.marine.de/portal/a/marine/start/karriere/infogwd/!ut/p/z1/04_Sj9CPykssy0xPLMnMz0vMAfIjo8zinSx8QnyMLI2MfNwMHA08XV39PExNPQ0DXY30wwkpiAJKG-AAjgb6wSmp-pFAM8xxm2GsH6wfpR-VlViWWKFXkF9UkpNaopeYDHKhfmRGYl5KTmpAfrIjRKAgN6LcoNxREQASqAp6/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922LF0A0IEENH55I1QE3