1 Jahr pause von der schule?

ACBRE  19.01.2024, 09:33

Wir sind noch mitten im Schuljahr - was machst Du eigentlich jetzt?

FohgK
Fragesteller

Ich war im Ausland und habe meine Sachen erledigt. Ich wusste nicht

3 Antworten

Es herrscht Schulpflicht und da kommst du allenfalls aus medizinischen Gründen raus, will sagen wenn du ein Jahr im Krankenhaus bist (aber selbst da würden sich je nach Krankheit Lösungen finden), oder halt in der Geschlossenen.

Wenn Du Dich einfach so trotz Schulpflicht aus Deutschland entfernt hast, haben Deine Eltern ein handfestes Problem!

Du solltest so schnell wie möglich Kontakt zu Deiner alten Schule aufnehmen und fragen, wie es mit Dir weitergehen kann/soll. Aus den Alternativen, die die Dir nennen, suchst Du Dir dann die beste raus.

Du hast noch Schulpflicht.

FohgK
Fragesteller

Ok vielen Danke. Ich wusste es leider nicht und bin für ein paar Monate ins Ausland. Was sollte ich jetzt am ersten machen ? Kann ich mich für September noch für die bvj anmelden?