1 Jahr Altersunterschied ist doch auch gleich oder nicht?
8 Antworten
Ein Jahr Altersunterschied ist ziemlich gleich. Aber man muss auch betrachten, um welches Alter es geht. Ist jemand zB 35 und der/die andere 34, dann ist es ziemlich gleich, weil das Altersverhältnis zueinander dann schon gering ist. Ist ein Kind 4 und das andere 5, dann ist es ein großer Unterschied.
Nehmen wir an, es handelt sich nun um 12 mit 13, dann kann man es natürlich auch als fast gleich bezeichnen.
Kein nennenswerter Unterschied bei Kindern und Jugendlichen. Ich bin mit meiner Nichte (6) oft Unterwegs. Wir spielen zusammen mit Kindern im Alter von 3 bis 10. Da fällt ein Altersunterschied erstmal auch nicht auf. Wenn ich mitspiele oder zusammen rumtobe, machen mich die Eltern bestimmt auch noch mal 25 Jahre jünger. Ein großgewachsenes Spielkind.
Damals im Freundeskreis war die jüngsten 14 und die ältesten 25. Man hat zusammen gefeiert und Spaß gehabt. Wenn man sich länger kennt, unterscheidet einen nur der Bildungsstatus, ob jemand noch zur Schule geht, eine Ausbildung macht oder beruflich arbeitet.
1 Jahr Altersunterschied kann je nach Entwicklungsphase durchaus bemerkbar sein. Sofern man aber erwachsen ist, ist 1 Jahr Altersunterschied nicht wirklich relevant...😉
Ab dem Kindergartenalter macht ein Jahr Altersunterschied nichts mehr aus in einer Freundschaft. Gerade weil die Entwicklung unterschiedlich von Mensch zu Mensch ist.
Nein, ist nicht gleich. Das ist ein Unterschied von 12 Monaten.