1. Festplatte mehr Speicher?

1 Antwort

Ich kann nur jedem raten :

Auf C:\ (Windows-System) lässt Du außer Windows auch alle Anwendungen, da sie

a) installiert wurden und damit Systemdateien und Verknüpfungen darauf verweisen (wird der Ordner verschoben, hagelt es Fehlermeldungen)

b) der Geschwindigkeitsvorteil dahin wäre, wenn ein Anwendungsprogramm auf eine langsamere HDD umzieht

Lege Dir auf D:\ Ordner für Musik/Videos/Bilder/Dokumente an. Die kannst Du problemlos rüberkopieren, bringt ne Menge Platz und Du hast einen enormen Vorteil :

Du kannst die Systemplatte (mit Windows/allen Anwendungen/allen Einstellungen/allen Treibern) einfach in einem Backup sichern und die Daten auf D kannst Du separat abspeichern (Datensicherung)

Ich habe bei mir 3 Festplatten drin :

C. ist eine SSD mit Windows und Programmen
D: ist eine HDD mit all meinen persönlichen Daten (Musik,Videos,etc)
E. ist eine Spiegelung von LW D: (falls eine Festplatte mal defekt ist)
C: wird in regelmäßigen Abständen auf D. (und damit auch auf E:) mit Aomei Backupper gesichert