1 Cent Überweisung. Was soll das?

6 Antworten

verstehe ich das richtig?! du hast die ein paar jacken bestellt.. hast sie jetzt zurueck geschickt, weil sie dir nicht gefallen haben.. das heisst der laden hat die vermutlich auch, das geld zurueck ueberwiesen oder?! und das war jetzt in cent zu viel den du zurueckueberweisen sollst?! o.O was ist das denn fuer ein quatsch! ich wuerde auf die seite gehen und nach einer telefonnummer suchen.. dort anrufen, die situation schildern und dann machen was die sagen... wenn dieser eine cent fehtl dann ueberweis hinhalt... wenn der laden so kleinkarriert ist und darauf besteht.. wuerde aber dann auch hinzufuegen, dass du das letzte mal dort bestellt hast.. wuerde mich schaemen, wenn ich bei der ueberweisung was falsch macvhe und dann ernsthaft diesen einen cent zurueck verlangen wuerde..

JulkaLight
Fragesteller

Nein ! Ich müsste erst bezahlen wenn ich die Jacken behalte. Also per Überweisung. Hab die aber zurückgeschickt, da sie mir zu groß waren. Die Rücksendung war kostenlos, und die haben mir halt eine Email geschickt wo die Rechnung nochmal draufstand. Das alles zurückgekommen ist, und ich nichts bezahlen müsste AUßER diesen einen cent. Und ich versteh auch nicht wo der jetzt herkommen soll!

Crinaaa  26.09.2013, 18:40
@JulkaLight

hhahaha das ist ja wohl ein scherz :D auf der rechnung muesste ja telefonnummer oder emailadresse stehen.. ruf mal an und lass dich aufklaeren woher dieser eien cent kommt.. vllt ist auch beim schreiben der rechnung was falsch gelaufen.. einfach auf sich beruhen lassen wuerd ichs nicht.. mit sowas hab ichschlechte erfahrungen gemacht.. lieber einmal zu viel rumtelefoniert als zu wenig.. frag nach wie die rechnung von einem cent zu stande kommt.. wenns dir erklaert wird und es berechtigt ist, dann ueberweis ihn halt.. mein gott.. ist ja nur ein cent.. ;))

Ich würd mal dort anrufen. Ist wahrscheinlich eine automatisch generierte Mail und wenn du denen am Telefon sagst, wie lächerlich das ist, dann sehen die selber, dass der Arbeitszeitaufwand, um den einen Cent zu verbuchen viel zu groß ist.

JulkaLight
Fragesteller

Kostet das was wenn ich dort Anrufe ?

daCypher  26.09.2013, 18:01
@JulkaLight

Ich weiß weder wo du was gekauft hast, noch wie die Telefonnummer von dem ist. In den meisten Fällen wird das wohl soviel kosten, wie ein normales Telefonat halt kostet (also so, als wenn du ne Freundin anrufen würdest)

JulkaLight
Fragesteller
@daCypher

Hm..Sollte ich dann nicht lieber die 1 Cent überweisen ? Wäre doch günstiger als dass ich mit dem Kundenservice 10 Minuten lang am diskutieren bin.

daCypher  27.09.2013, 08:30
@JulkaLight

Ist das denn überhaupt ein großer Händler mit Kundenservice oder ist es einfach ein kleiner Laden, der halt auch online-Dinge verschickt?

Du kannst natürlich auch den einen Cent überweisen, wenn das für dich einfacher ist, als dort anzurufen.

Lass es. Ist eine Abzocke. Wegen 1 Cent schickt KEINE seriöse Firma eine Zahlungsaufforderung. Zahle bloß nicht!

JulkaLight
Fragesteller

Was soll ich stattdessen tun ? Wenn ich nicht bezahle, meinen die noch mir ne Abmahnung zu schicken. Dann muss ich gleich 15 Euro oder so zahlen..

hallo,

das Problem hatte ich jetzt auch schon mehrmals. Man bekommt sogar eine Mahnung zugeschickt und wenn man sich beim Kundenservice meldet, erhält man immer den Rat, es einfach zu ignorieren und dass es ein Rundungsfehler sei. Meine Frage daher: was passiert mit dem Geld, das überwiesen wird!?! :D anfangs war ich nämlich auch so naiv und habe es überwiesen. Damit machen die ja wirklich ein gutes Geschäft, wenn man diesen Cent einmal hochrechnet... finde es eine Frechheit!

Hallo, bei mir ist vor einigen Tagen das selbe Problem aufgetreten. Was ist bei dir denn herausgekommen?