1Cent Überweisung Inkasso?

2 Antworten

Wenn man was von dir will, dann kommt das schriftlich per Post. Etwas in den Verwendungszweck einer Überweisung reinzuschreiben ist völliger Bullshit.

Warte einfach ab bis etwas per Post kommt und dann kannst du reagieren. Problematisch könnte dann nur sein, dass die Inkassofirma adressermittlungsgebühren verlangt. Aber auch dann kannst du z.B einen inkasso-check auf der Seite der verbraucherzentrale.de machen.

Mehr als widersprechen kannst du eigentlich nicht.

Dies Art der Kontaktaufnahme ist nicht rechtens, da du nicht verpflichtet bist dein Konto regelmäßig zu checken.