1. AUTO?
Kennt jemand ein exotisches Auto für unter 2.000€ was keine Gurke ist?
5 Antworten
Entweder ein solider nagelneuer Handwagen oder eben eine Risiko-Gurke. Niemand schenkt grundlos ein noch gutes Fahrzeug her, da musst du schon technisch SEHR kompromissfähig sein. Dich erwarten diverse versteckte Mängel.
Du riskierst, sehr anfällig für warme Worte eines gerissenen Verkäufers zu sein, der dir die letzte Karre andreht, nur weil sie außen noch schön ist.
Wenn du meinst, etwas gefunden zu haben, dann schalte vor Kaufabschluss einen Experten ein. Kostet was, aber schützt dich vor Fehlern.
Alles Gute.
Hatte mal ein Angebot bei Kleinanzeigen, das war ein Jaguar XJ6 von 74 für 1800€. Ich hab dem Verkäufer gesagt, dass ich ihn kaufe und direkt hole. Da waren hier und da Kleinigkeiten zu erledigen, klar. Aber der war sogar nicht fahrbereit sein Geld wert.
Leider konnte sich der Verkäufer dann doch nicht von seinem Wagen trennen. Das war super ärgerlich für mich.
Ich habe nie nach so einem Auto gesucht oder kenne mich mit Jaguar aus. Das Angebot war auf der Startseite und ich war sofort bereit zu kaufen. 😃
Vielleicht ja ein 3er E46 ? Zuallererst: Finger weg von getunten 3ern! Egal, was eifrige Bastler an ihren Autos verändert haben (Motor, Fahrwerk, Auspuff, Karosserie), es hat dem Münchner Mittelklassemodell sicher nicht gutgetan. Ein naturbelassenes Exemplar der dritten 3er-Generation allerdings ist im Kern ein ebenso fahraktives wie zuverlässiges Auto. Die Vierzylinder-Benziner leben lange, die Diesel auch - wenn man vom 320d absieht, der mit häufigen Turboladerschäden auffällt. Wenn etwas Sorgen macht, dann die Achsen, die Querlenker und die Gummi-Gelenkscheibe der Lenksäule. Typische BMW-Schwachstellen, die bereits bei früheren 3er-Generationen und anderen Baureihen auftraten. Für 2000 Euro einen der beliebten Touring-Modelle zu bekommen, ist übrigens fast schon utopisch. Das gilt erst recht für 3er mit den zurecht so begehrten Reihensechszylindern.
Kleinwägen aus den 90ern. Werden seltener und sind easy zum schrauben.
Schau mal hier:
Sportwagen wirst du allerdings für das Geld nicht finden, in dem Preissegment sind es meistens Gurken, 2000€ sind jetzt nicht viel Geld für ein Auto.
Sehr viel mehr als alte BMW's und VW Polos findest du da nicht.
Musst du mal wirklich Glück haben