1-2 5 und Rückwärtsgang funktionieren nicht mehr? (vw lupo 1.0 50 PS)?

2 Antworten

wahrscheinlich ist es die Schaltmechanik.

Das Getriebe selbst kündigt sich meistens vorher einige Zeit an, bevor es kaputt geht.

Wenn auch immer der Gang eingelegt wird ist das Problem nur eine Kleinigkeit. Da gibt es dann lediglich ein Problem in der Übertragung zwischen dem Schalthebel und dem Getriebe.

Ich weiss nun nicht wie die genau aufgebaut ist. Da könnte je nach Art ein Kugelkopf rausgesprungen sein, ein Zug gerissen sein, eine Umlenkung gebrochen/ausgehängt sein,...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung