0 Punkte in der 12. Klasse?

3 Antworten

Religion lässt sich doch sicher ausgleichen..

Ansonsten kann man auch freiwillig wiederholen, ohne das das auf die Wiederholung ersuche angerechnet wird.

Oder

Die klassenkonferenz kann beschließen, dass das Fach praktisch als nicht erteilt gewertet wird "Versetzung ausgesetzt gemäß § 1 Absatz 3 der Corona-Pandemie-Prüfungsverordnung“.

Guinan1972  06.04.2021, 09:43

0 Punkte bekommen find ich hart, wenn du doch teilgenommen hast. Da würd ich mich mal an den vertrauens Lehrer wenden.

Sind persönliche Gründe, Corona und auch das häufige nicht erscheinen des Lehrers dafür verantwortlich.

spätestens mit dieser Aussage erkennt jeder woran es liegt. Und es sind garantiert weder corona, noch das "nicht erscheinen" des Lehrers die Gründe

Vierjahreszeit  06.04.2021, 09:29

Wie kommen die MitschülerInnen mit Corona und dem häufigen Nichterscheinen des Lehrers zurecht?

Solange du in den 4 Halbjahren nicht mehr als (glaube ich) 6 od. 8 mal Unterpunktet hast, passiert nichts. Falls du aber regelmäßig im Zeugnis unter 5p hast oder sehr oft fehlst kann es kritisch aussehen. Du machst aber nicht mündliches Abi in Religion, oder?

edit: hab grad kurz gegoogelt und sowie es aussieht, gilt 0p als "nicht belegt". Wie oft hast du tatsächlich den Unterricht besucht? Hast du Klausuren dort geschrieben? Versuch mal irgendwie 1p da rauszuholen nur um sicher zu gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin zwölf Jahre zur Schule hehe
callmebabybam
Fragesteller

Nein, mündliches Abitur mache ich nicht... Den Unterricht habe ich immer besucht, wenn er stattgefunden hat. Klausur fiel weg durch Corona... \: andersweitig habe ich die Tests verhauen, bzw. in einem nur einen Punkt, weswegen ich gerade nur auf 0,3 stehe.