0 Punkte im schriftlichen Abitur möglich?

4 Antworten

für ein punkt muss immerhin ca 20% der Punkte erreicht werden.

den namen und das datum richtig schreiben reicht dafür nicht. ist die leistung grütze gibts halt auch eine entsprechende note

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Nachtrag: Ich habe jetzt zwar einen Punkt geschafft, allerdings war dies nicht zwingend nötig.

Sofern man insgesamt 100 Punkte (25 Notenpunkte) und maximal 2 Unterkurse in den Prüfungen hat, gilt das Abi als bestanden. Beispiel: 0 Mathe, 0 Wirtschaft, 5 Englisch, 8 Deutsch, 12 Religion

Auch wenn man in einem oder sogar 2 Fächern 0 Punkte hat. Dies muss nicht einmal im mündlichen ausgeglichen werden.

! Ich weiß nicht, wie es auf AGs ist, dies gilt nur für das Berufliche Gymnasium in Bw. Fragt aber falls ihr Abi schreibt, zur Sicherheit nochmal den Oberstufenberater, etc..