0 Punkte im Matheabi?

6 Antworten

In Sachsen darf keine Prüfung mit 0 Punkten abgeschlossen werden. Allerdings ist es dann noch nicht sofort vorbei, sondern man kommt dann in eine mündliche Nachprüfung, in der man wieder mindestens einen Punkt machen muss.

https://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_in_Sachsen#Abiturpr%C3%BCfung_und_Gesamtqualifikation

Ich gehe aber mal davon aus, dass du, wenn du schon so weit gekommen bist, das Matheabi nicht mit 0 Punkten abschließt. Von 3 bis 4 Punkten pro Halbjahr auf die runde 0 ist es dann doch noch ein Stück. Und selbst wenn das passieren sollte, müsstest du in der mündlichen Nachprüfung schon schreiend aus dem Raum rennen, um 0 Punkte zu bekommen. Denn Prüfer sind in der Regel schon bestrebt, eine so wichtige Prüfung wie das Abitur möglichst wohlwollend zu werten.

Beste Grüße und viel Erfolg!

Mir geht es genau wie dir, ich komme auch aus Sachsen und hab heute mein Mathe-Abi geschrieben. Ich hoffe sehr, dass ich einen Notenpunkt hab (oder mehr), aber ich denke schon, dass es so sein wird. Ich fand einige Aufgaben zwar richtig beschissen, aber andere waren dafür relativ leicht, sodass man locker auf die 13 BE kommt.

Auch in Bayern kann man sich in keiner Abiprüfung 0 Pkt leisten.

Hier braucht man mind 1x1 Pk, 1x3 Pkt und 3x5Pkt zum bestehen.

Wird aber doch wohl machbar sein ;)

Das wird schon

wie besteht man das abitur

Hi ich bin im moment in der 13.klasse (Q3) und wollte fragen wie man das abitur besteht. Ich habe gehört dass wenn man 6 mal in der q phase unterpunktet ist nicht zu den abitur prüfungen zugelassen wird. Stimmt das? Weil ich werde 4 mal in englisch unterpunkzet sein und 1 mal war ich bereits in meinem lk unterpunktet. Was heisst das also? Die nächste frage lautet was ist wenn ich in den abitur prüfungen unter 5 schreibe? Ich habe gehört dass wenn man in eins der prüfungen unterpunktet ist dass man es dann ausgleichen kann indem man z.b. 7 punkte bei einer prüfung schreibt und somit die 3 punkte ausgleichen kann. Stimmt das wirklich? Weil ich habe angst dass ich in meinem lk und in mathe unter 5 schreiben werde....

Ps. Komme aus hessen in frankfurt

...zur Frage

Mathe Abi 0 Punkte in MV?

Hallo,

ich wollte Fragen ob man automatisch durch das ABI fällt, wenn man im Matheabi 0 Punkte bekommt (in Mecklenburg-Vorpommern) ? In meiner Schule meint jeder was anderes und daher bin ich mir nicht sicher.

LG

...zur Frage

Welche Bücher eignen sich zur Abitursvorbereitung?

Hallo, ich schreibe dieses Schuljahr (2018) mein Abitur in Baden-Württemberg. Ich brauche noch Abivorbereitungsbücher/-hefte/... in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch, da ich in diesen Fächern eher schwach bin. Hat jemand gute Erfahrungen mit diesjährigen Abibüchern gemacht ? Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Angst vor dem Informatik Studium was tun?

Ich mache gerade FOS Abschluss und möchte danach angewandte Informatik auf eine Fachhochschule studieren. Leider habe ich große Bedenken ob ich scheitern werde!

Mein FOS Abschluss Zeugnis kriege ich nächste Woche. Meine relevanten Zeugnis Noten:

Mathe habe ich eine glatte 1 geschrieben, wird im Zeugnis eine 2. In Java eine 2- im Zeugnis, Datenbanken(MYSQL) 2+, Netzwerktechnik 2-. Zudem hab ich das Gefühl das die Lehrer mir zu gute Noten die ich nicht verdient hab gegeben haben.

Die Mathe Arbeit hat der Lehrer extra so einfach gestaltet weil wir viele 5er Kandidaten in der Klasse hatten und er sie „retten“ wollte. Die Java Programmier Arbeit hat der Vertretungslehrer auch sehr leicht gemacht da der richtige Lehrer lange erkrankt ist und der Vertreter nicht mal Java programmieren kann, er musste es sich erstmal selbst beibringen!! Und MYSQL hat ich in der Arbeit eine 3- aber der Lehrer mag mich anscheinend und gab mir die 2+ ins Zeugnis...

Ich habe große Angst vorm studieren an der FH, zudem hab ich oft gelesen das man in „Lerngruppen“ leichter arbeitet und lernt da ist mein Problem das ich eher ein Mobbing Opfer bin und schon auf der FOS keine Freunde habe, mit niemanden spreche und kontaktarm bin und es einfach alleine durchziehe. Das wird auf der FH sicher auch so weil ich bin einfach wie ich bin und möchte mich auch nicht ändern. Mit Lerngruppen lernen wäre für mich sehr unangenehm, würde das lieber alleine durchziehen aber dann hätte ich ja ein Nachteil oder nicht?

Mathe fällt mir generell leichter als Programmieren. Außerdem hab ich Angst falls ich Durchfalle und dann eine Ausbildung suche das mich der Arbeitgeber fragt wieso ich durchgefallen bin... das wäre ja nicht gut für Bewerbungen...

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mündliche Nachprüfung in Mathe (Baden Württemberg)?

Ich habe gestern schriftliches Matheabi geschrieben. Nur haue ich gerade meinen Kopf gegen die Wand, weil ich es geschafft habe einen Aufgabenteil zu überblättern. Ich habe somit 1/4 der Aufgaben nicht bearbeitet, wodurch meine Mathenote deutlich schlechter werden wird. Ich rechne mit 8 Notenpunkten. Angemeldet war ich aber mit 13,5 Punkten, da Mathe mein stärkstes Fach ist. Die Abiprüfung kann ich nicht mehr ändern. Ich würde aber gerne eine mündliche Nachprüfung zu machen.

So lautet meine Frage: Ist es sehr schwer in dieser sehr gut zu sein (11NP+)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?