0,75 KW drehstrommotor wieviel ampere?

3 Antworten

Bei den Antworten muß man aber noch berücksichtigen, dass sich der Strom auf 3 Phasen verteilt. Hat der Motor z. B. 1 Kw Aufnahmeleistung, so fließt je Phase nur 0,33 Kw und das sind bei 400 Volt 0,825 Ampere. (Übrigens: 380 Volt gibts schon lange nicht mehr. Wurde auf 400 Volt angehoben, genau wie von 220 auf 230 Volt)

0,75 kW ist die abgegebene mechanische Leistung P2- steht auf dem Typenschild. Über den Wirkungsgrad kann die aufgenommene elektrische Wirkleistung P1 errechnet werden. Sie ist größer als 0,75 kW. Der cos phi steht auf auch dem Typenschild. Der aufgenommene Nennstrom bei Nennlast ist der Scheinstrom und errechnet sich: I = P1 / 1,732 x U x cos phi (1,732 ist die Quadratwurzel aus 3) Der Anlaufstrom kann bis zum 10-fachen des Nennstroms betragen.

Hallo,

0,75KW hat einen Strom von ca. 1,7A.

Wieviel Leistung hat ein Kamerablitz?

Wieviel Ampere und Volt hat ein Kamerablitz aus einer Einmal-Kamera??

...zur Frage

Hallo ich wolte mir eine drechselmaschine kaufen?

Hallo ich wolte mir eine drechselmaschine kaufen eine killinger km 3100 se Der motor ist ein Drehstrommotor 3 PS/2,2 kW, Netzanschluss 230 V/ 1ph/CEE jetzt bin ich mir nicht sicher ob der motor mit den 230 volt auch 3 ps schaft weil anderaschinen haben 400 volt und nicht nur 230

...zur Frage

Motorschutz in die Verteilung einbauen oder nicht?

Hallo,
Ich habe einen Drehstrom Motor mit 550Watt der ein Gebläse betreiben soll.
Drehstromanschluss ist vorhanden aber nun zu meiner Frage:

Wenn der Motor keinen Motorschutz hat selber, muss ich dann noch einen in die Verteilung einbauen also hinter die Sicherungen?
Ansonsten wäre es nur der RCD und ein 3-Fach B16 Automat.
Schonmal Danke für Antworten

...zur Frage

Gibt es Drehstrommotoren welche Drehstrom mit 60 Grad Phasenversatz erzeugen?

Ich würde sagen nein, weil drehstrom = dreiphasenwechselstrom bedeutend also 120 grad Versatz?

...zur Frage

Drehstrom-Asynchronmotor Stern/Dreieck Anschlussfrage?

Hallo,

es geht um das Leistungsschild eines DASM.

Beispiel: 400/690 V

Meine Frage : Wenn ich ein 400V Netzt habe, muss ich den Motor als Stern anschließen und bei 690V als Dreieck ?

Mein Lehrer hat es es ziemlich Kompliziert erklärt und bin mir da etwas unsicher.

MFG Gernd

...zur Frage

230 Volt Schütz 40 Ampere = wieviel Ampere bei 12 Volt?

Es gibt von "Möller" zB so 230 Volt Schütz mit einer Schaltleistung von 40 Ampere. Wieviel Ampere würde so ein Schütz bei einer Spannung von 12 Volt Schalten bzw Vertragen bevor er Beschädigt würde.

Gibts da ne Formel dafür?

Vielen Dank im Vorraus und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?