"&" Zeichen statt ausgeschriebenem "und" im Aufsatz/Klausur? Fehler?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon, dass das ein Fehler ist:

"Gemäß der deutschen Orthographie und Mikrotypografie darf es ausschließlich in Firmenbezeichnungen benutzt werden;"

http://de.wikipedia.org/wiki/Et-Zeichen

Du kannst "und" sogar auf drei Arten schreiben. "&" wird ausschliesslich in Firmennamen gebraucht, "+" wird in der Mathematik als Pluszeichen verwendet, "und" ausgeschrieben in allen übrigen Fällen. Obwohl man das sogenannte Firmen-und nicht selten anstelle des ganz gewöhnlichen "und" sieht, ist und bleibt es trotzdem falsch, und auf mich wirkt diese Schreibweise wie die Faust aufs Auge.

Ja, ich denke schon, dass das als Fehler gewertet wird.

Ganz sicher ein Fehler ist aber im Vorraus. Es muss nämlich im Voraus heißen!

Pusteblume2012
Fragesteller

Okay, gut zu wissen.

Kommt auf den Lehrer an. Manche wollen es ausgeschrieben haben, andere nicht.

sind doch nur 2 zeichen mehr gewöhn dich doch zurück ;-)