🤢 Warum ist meine NEU AUFGEMACHTE 30% Fett Schlagsahne so dickflüssig/fest?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Anderes 100%
Schlechte Qualität 0%
Normal 0%

2 Antworten

Schlagsahne kann aufrahmen (also das leichte Fett steigt rauf, das Wasser bleibt unten), das kennen Nutzer von H-Sahne natürlich nicht. Einfach gut durchrühren damit sich Fett und Molke wieder verbinden.

Wenn Sahne sich nicht schlagen lässt ist sie meistens nicht ordentlich kalt oder es ist Gewitterluft.

eddyundtabi
Fragesteller

Sogar Gewitter Luft beeinflusst es???😲😲😲

Achwasweissich  24.04.2024, 18:32
@eddyundtabi

Hat meine Omma immer gesagt, ich hab es noch nie versucht :D Wenns gewittert gabs bei uns immer Sprühsahne.

Bei Schlagsahne setzt sich manchmal der Rahm oben ab. Das ist normal und absolut kein Problem.

eddyundtabi
Fragesteller

Uf ok. Danke! Und denkst du das ist alles hygienisch und sauber und gut hergestellt? Oder interessiert den Hersteller nur Geld?😩

florestino  24.04.2024, 16:27
@eddyundtabi

Ich weiß ja nicht, was die Hygiene mit der Tatsache zu tun hat, dass der Hersteller natürlich Geld mit seinem Produkt verdienen möchte.

Dass sich Rahm absetzt ist jedenfalls kein Qualitätsmangel.