von Trockensex schwanger werden?

9 Antworten

Hallo PEApll,

es ist schon so , dass auch der Lusttropfen Spermien enthalten kann. Auch wenn dein Freund also nicht gekommen ist, bedeutet dies ein Risiko für euch, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/schwanger-durch-lusttropfen-ist-das-moeglich-23363

Jedoch, dass diese Spermien es dann durch die Unterhosen von euch beiden schaffen ist eher unwahrscheinlich.

Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt: Wendet euch an die Apotheke und lasst euch beraten – auch zur Pille Danach. Gerade bei Unsicherheit und wenn man kein Risiko eingehen möchte ist die Apotheke jederzeit für euch da. Sie kann euch zu eurem persönlichen Risiko und der richtigen Lösung für euch beraten.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Sein Penis war in dem Gegenstück, nämlich, der Vagina. und egal wie lang und tief er dort war, es kann immer zu einer Schwangerschaft kommen. .. Du stellst ja schon die entscheidende Frage ob Lusttropfen durchgekommen sind. Aber wo siehst du hier einen Hellseher, welcher dir diese/deine Frage genau beantworten könnte?

Angezogen wird Frau nicht schwanger!

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Auf Textilien, die stark aufsaugen, wie etwa Handtücher, Bettlaken, Kleidung oder auf Klopapier sind Spermien nach wenigen Minuten nicht mehr bewegungsfähig und können dann auch die Unterwäsche oder andere Kleider nicht mehr durchdringen.

Auch für den Fall, dass sehr viel Sperma fließt und der Stoff so dünn ist, dass etwas durchkommt, dann ist das immer noch nicht genug, dass die Spermien den langen Weg durch die Scheide (die mit ihrem speziellen sauren Milieu und starken Abwehrzellen den ungastlichsten Teil der Strecke bildet), den Muttermund und die Gebärmutter bis in den Eileiter schaffen.

Im Prinzip reicht zwar ein Spermium zur Befruchtung aus. Das Sperma eines Mannes enthält aber pro Ejakulation durchschnittlich mehrere 100 Millionen Spermien.

Diese riesengroße Anzahl hat ihren guten Grund, denn unter normalen Bedingungen (also bei direktem Samenerguss unmittelbar am Muttermund) schaffen es davon lediglich nur etwa 300 Spermien, zu einer Eizelle im Eileiter zu gelangen. Alle Anderen bleiben bereits vorher auf der Strecke.

In Lusttropfen befindet sich aber nur (wenn überhaupt - wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen) ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Nur wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Alles Gute für dich!