Verbindung zum WLAN-Netzwerk "eduroam" konnte nicht hergestellt werden! Mac 10.9

3 Antworten

Mit deinem mac ist alles in Ordnung du musst die Router Einstellungen ändern auf einen anderen Kanal am besten auf 6 und Firewall aus dann hast du nie mehr Probleme

Das könnte daran liegen, dass Du z.B. mit mehr als einem Gerät im WLAN bist, d.h. z.B. Smartphone und Laptop. Das geht nicht über Eduroam (bzw. nicht so gut ;) und daher würde ich an Deiner Stelle, einfach mal das WLAN am Smartphone abstellen und dann mit dem Mac ins WLAN gehen. Wenn das klappt, dann kannst Du wieder das WLAN am Smartphone aktivieren.

Jetzt z.B. (etwa 10min später) funktioniert es wieder. Aber das ist doch kein Zustand!