WLAN Verbindung mit dem Macbook - Authentifizierung fehlgeschlagen

1 Antwort

Vielleicht hilft Dir dieser Tipp:

Gehe über das Apfel-Symbol auf die Systemeinstellungen und dort auf "Netzwerk". Das öffnest Du. Anschliessend siehst du natürlich nach, ob WLAN aktiv ist. Hier wählst Du ja auch die verschiedenen Netzwerke aus. Wenn Dir da der Zugang zu einem Netzwerk versperrt wird, dann versuche mit dem Assistenten herauszufinden, wo der Fehler liegt.

Windows Laptop oder Macbook für Informatik Studium an der Hochschule München?

Hi,

ich werde zum Wintersemester diesen Jahres (2016) ein Informatik Studium an der Hochschule München beginnen. Seit einiger Zeit frag ich mich ständig was jetzt sinnvoller ist für mich ein Macbook oder ein Surfacebook. [Nur kurz bevor jetzt einige kommen sowas braucht man nicht ich hab einen guten Grund dafür und möchte nur wissen was besser ist]

Stimmen behaupten das Windows besser geeignet sei und wiederum andere behaupten das OS X wegen seinem gutem Linux Bezug besser ist.

Wem darf ich jetzt glauben schenken? Und wie sieht es in München aus? Was wird da bevorzugt?

Würde mich auf jede ernst gemeinte Antwort freuen!!!

Grüße Lukas

ps: Hatte beide Betriebssystem schon mal und hab nicht wirklich eine Vorliebe zu einem.

...zur Frage

handy verliert oft WLAN Verbindung nach einigen Min wegen Authentifizierungsfehler?

ich hab das internet jetzt seit freitag und eigentlich war alles ok aber seit gestern abend schmeißt mich der router immer wieder raus. WLAN schlüssel ist richtig eingegeben

...zur Frage

Handy WLAN Authentifizierungsproblem?

Hallo,
ich habe ein neues Handy, kein bekannter Hersteller, und ich kann es bei meiner Großmutter mit dem WLAN ohne Probleme verbinden.
Bei mir zuhause jedoch gebe ich alles ein (IP Adresse usw.) und es funktioniert trotzdem nicht. Es kommt immer die Meldung "Authentifizierungsproblem". Wenn ich dann den WLAN Schlüssel als Passwort eingebe, komme ich manchmal ins WLAN rein, aber es funktioniert einfach nicht. Mir wird angezeigt, dass ich im WLAN drinnen bin, hab auch guten Empfang, aber es funktioniert nicht. Bei meinen Eltern auf dem Handy funktioniert es ohne Probleme.
Hat irgendjemand eine Idee was ich machen könnte?
Vielen vielen Dank im voraus

...zur Frage

Authentifizierungsproblem bei Tablet

Hallo, habe folgendes Problem: nachdem wir vor ein paar Tagen vom Speedport W700 auf Fritzbox umgstiegen sind, kommen wir mit Tablet und Mobiltelefon (beides Android) nicht mehr ins WLan. Das Netz ist erkennbar und theoretisch anwählbar, doch wird immer nach Kennworteingabe "Authentifizierungsproblem" angezeigt. Habe das neue Kennwort für Fritzbox und das fürs Heimnetz probiert - keines funktioniert. Die Verschlüsselung ist die gleiche wie beim Speedport vorher. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Pokemon Go Authentifizierung fehlgeschlagen? Lösung?

Immer wenn ich Versuche mich anzumelden kommt Authentifizierung fehlgeschlagen, ein anderer Account, anderes Netz, Neuinstallation, Neustart hat alles nichts gebracht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?