'' Tracking nummer'' aus China geht nicht

3 Antworten

DHL hat in den letzten Wochen öfter mal Probleme, die eigene Tracking-Nummer zu identifizieren!

Habe letzte Woche drei Bestellungen bei Amazon in Deutschland getätigt, und für jede einzelne eine DHL-Tracking Nummer bekommen. Allerdings kannte die DHL Website zwei davon nicht, und zwar bis zuletzt!

Bei anderen Versandunternehmen, wie Hermes usw., hatte ich solche Probleme noch nie.

Vielleicht fummeln die bei DHL gerade irgendwo an der Technik rum, sodass es zu Komplikationen kommen kann. ><

Wenn du uns nicht sagst, welche Post der Absender beauftragt hat, dann können wir auch nicht helfen. Wo hast du denn die Nummer eingegeben? Du kannst keine z. B. DHL-Tracking-Nummer bei Fedex eingeben, da diese unterschiedlich sind.

Also, auch fragen will gelernt sein. Zeigt uns mal die Nummer (ändere in der mitte ein paar Zahlen, lass aber den Anfang und das Ende intakt, damit wir dir zeigen können, wo du nachschauen kannst.

2 Tage ich auch noch nicht lange, es kann sein, dass dein Paket vom lokalen Service zur Post transportiert wird und erst dort wird die elektronische Erfassung gestartet. Die Nummer bekommst du natürlich schon, denn die steht ja auf dem Paketschein drauf, der ausgefüllt werden muss.

Manchmal erhält man die Nummer bereits, bevor der Artikel überhaupt von der Post bearbeitet wurde.

Über welchen Versender geht es? Hast du auch auf dessen Website nachgesehen?

Viele Grüße!

Chazsmyr