! Tag gedehnt und am anderen Tag wieder ungelenkig wiesoo?

4 Antworten

Was macht ein Gummiband, das auseinandergezogen wird? Es zieht sich wieder zusammen. Erst wenn du es sehr oft dehnst, wird es nachgeben!

Denke daran, dass mit der Dehnung die Bewegungsradien der Gelenke größer werden und du die Muskulatur entsprechend verstärken musst, um Verletzungen zu vermeiden.

Agrata
Fragesteller

Was meinst du mit Muskeln vertärken ???

Es ist ganz normal, dass nach strakem Dehnen die Sehnen und Muskeln sich erholen müssen, vielleicht kommt noch ein bisschen Muskelkater dazu: Also hast Du das Gefühl, ungelenkig zu sein. Wenn Du Dich aber aufwärmst und trainierst und dann wieder dehnst, wirst Du merken: Hoppla, das geht ja besser als gestern! Dehnen ist was Langfristiges, wenn man wirklich gelenkiger werden will, muss man das (fast) jeden Tag machen. Balletttänzer werden auch unbeweglich, wenn sie nicht täglich dehnen!

Agrata
Fragesteller

Alsosoll ich Pause machen oder mich wieder dehnen ???

??? Weil Deine Muskeln wieder kalt sind!

Am besten einfach täglich dehnen.