Extrem ungelenkig?

außerdem ist mein Rücken währen des Shcneidersitzes recht rund und nicht gerade, außer ich stütze mich nach hinten mit den armen ab und drücke mich so nach vorne.

2 Antworten

War bevor ich mit BMX angefangen habe auch recht ungelenkig. Als Kind war ich ordentlich gelenkig, aber dass hat nachgelassen durch weniger Bewegung etc.

Dehnen is der Key! Dehnen macht die Bänder länger. Sitzt man viel, auf Arbeit zuk Beispiel, verkürzen sich auf Dauer die Bänder.

Ich schlafe mitlerweile ausgestreckt im Bett, da ich vorher immer zusammengekauert geschlafen hab. Dass hilft dir mit Sicherheit auch.

Ich dehne mich mitlerweile nicht nur vor dem Sport sondern auch häufig weil ich gelenkiger werden möchte und Erfolge bemerkt man recht schnell. Wenn die Bänder lang genug werden dann können die Gelenke auch weiter drehen, da es meist bei ungelenkig nicht um die Gelenke sondern um die Bänder handelt.

Über Bänderdehnungen findet man viel im Internet.

Hoffe ich konnte dir helfen. :)

Woher ich das weiß:Recherche
Yoga Videos von Mandy Morrison habe ich schon ausprobiert, daily stretch etc.

Die Dame heisst MADY, nicht Mandy 🙂.

Ihre Videos sind super, keine Frage, aber um wirklich beweglicher zu werden eher ungeeignet. Sie macht ja hauptsächlich Vinyasa Flows, sprich schnellere Abfolge von Yoga Asanas. Für Anfänger auch eher ungeeignet, wenn man die Asanas nicht kennt

Um wirklich beweglicher zu werden, musst du ans Bindegewebe ran. Und das geht nur indem du Dehnung bzw Asanas länger hälst. 3-5 minuten oder länger.

Hast du interesse an Yoga schau dir mal yin yoga an.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga