Samsung LED TV obere Hälfte verschwommen?

Obere Hälfte verschwommen - (Technik, Fernsehen, TV)

3 Antworten

Das sieht nach einem Defekt aus. Es kann helfen, mit einem Hammer mittelheftig auf das Gerät einzuschlagen (angewandte Quantenmechanik). Es ist sicherlich nur ein kleiner Fehler, aber teurer als ein neuer Fernseher, ihn zu finden und zu reparieren.

Ist noch Garantie drauf? Wenn ja, dann reklamiere und der TV wird kostenlos repariert. Wenn nicht, dann bringe ihn in eine Werkstatt und lasse einen Kostenvoranschlag machen. Könnte ein defekter Kondensator sein, aber auch ein defekter Videoprozessor. Kann also 50 € kosten, kann aber auch 500 € kosten. Nur durch ansehen kann man den Fehler nicht finden, man muss das Gerät öffnen und dann messen oder versuchsweise was tauschen.

Ich erkenne jetzt eine Erzählung, aber keine Frage. Was genau möchtest Du wissen ?

Ansonsten gibt es einen Samsung-Support.