LED Lampe an Stromkabel anschließen (kein Schalter vorhanden)?

2 Antworten

Das mit dem Trafo ist erst mal Quatsch....kommt immer drauf an was für eine LRD Lampe mit welchem Leuchtmittel angeschlossen werden soll. Da dort kein Schalter vorhanden ist, gib es nur eine Lösung: Eine Lampe mit Fernbedienung. Wir haben z.B LED Röhre 60cm du 120 cm, die über eine Funk Bedienung ein und aus sowie gedimmt werden kann. Passende Halterung für 60cm vorhanden. Für 120cm ab März auch im Verkauf. öhren auf Lager. (bei Bedarf Mail an: pmr-v@gmx.de )

Sorry, Tastatur spinnt zur Zeit....LED soll das oben heißen und Röhren auf Lager.

0

Nope.

Achtet auf die korrekt Spannung, in der Lampe muss im Regelfall ein Trafo von 230 auf 12V verbaut sein.

Lampe installieren. Spannung auf Nullleiter? Was habe ich falsch gemacht?

Hallo alle Zusammen!

Ich habe eben meine neue Lampenfassung (E27) mit Schalter und Stecker verkabelt. Die Lampe funktioniert zwar einwandfrei, jedoch habe ich festgestellt, dass an dem Gewindesockel auch eine Spannung anliegt, wenn die Lampe ausgeschaltet ist. Den stromführenden Leiter (braun) habe ich an den Fußkontakt der Lampenfassung angeschlossen. Beim Schalter ist er so angeschlossen, dass er unterbrochen wird. Somit habe ich im ausgeschalteten Zustand keine Spannung am Fußkontakt. Der Neutralleiter (blau) ist hingegen am Kontakt für den Gewindesockel angeschlossen und wird am Schalter nicht unterbrochen.

Ich bin nun davon ausgegangen, dass am Neutralleiter der Phasenprüfer natürlich nicht leuchten darf. Dies tut er aber. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

Anbei ein paar Bilder.

Vielen Dank, David

...zur Frage

Will IKEA mich nur zum Kauf teurerer Lampen bewegen, oder geht die LED da eher kaputt?

Hallo,

Ich habe mir bei IKEA eine LED Lampe gekauft (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30217927/ )

Es steht ja ausdrücklich da, dass man die Lampe nicht dimmen kann.. Neugierig wie ich aber bin, habe ich die in eine dimmbare Lampe reingeschraubt und einfach mal gedimmt. Die LED verhält sich beim dimmen genau wie die anderen Halogen Lampen die in der Leuchte drin sind.

VG

...zur Frage

LED Lampe wenn ausgeschaltet Glimmt?

Habe LED- Lampen (2 Parallel) angeschlossen blau- blau Erdung und L über Schalter .

nachts glimmen die LED´s . Lichtschalter hat Kontrollleuchte Leuchte bei ein diese Leuchtet.

Bei aus ist auch Schalterlicht aus. Wenn ich im WC eine LED- Birne einschraube , dann flackert das Schalterlichtbei bei Aus?

wo liegt der Hund begraben?

Danke

LJ

...zur Frage

Dimmschalter kaputt?

Tagchen ich habe ein problem mit meiner lampe

das ist eine ziemlich große (und schwere) stehlampe mit 5 Glühbirnen Als die erste birne durchgebrannt ist hat es geknallt und seitdem funktionier der ´Dimmschalter nicht mehr (die rote LED lechtet nicht) ich kann nun die lampe nur in die steckdose stecken (licht an) oder halt wieder aus der dose ziehen (licht aus) und nach und nach gehen mir mehr Birnen flöten...

Ist die Lampe nun hinüber oder funktioniert der schalter wieder sobald wieder 5 Funktionierende Glühbirnen drin sin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?