? Russisches Lied mit Cover in Braun-Orange-Tönen (Whisky-Glas)?
ich suche ein russisches Lied, bei dem ich leider nicht mehr viele Infos habe, aber vielleicht erkennt es ja jemand anhand meiner Beschreibung:
- Ich habe es auf Spotify gehört.
- Das Cover ist in braun-orange Tönen gehalten, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Whisky-Glas darauf zu sehen ist.
- Es klingt eher alt – könnte also ein älteres Lied oder eine Neuaufnahme eines Klassikers sein.
- Gesungen wird es von einem Mann mit einer sehr ruhigen, tiefen Stimme. Es wirkt fast schon wie ein ruhiges Chanson oder melancholisches Lied.
Kennt jemand dieses Lied oder hat eine Idee, wie ich es finden könnte?
1 Antwort
Hey, ich hab ein Lied auch ne Weile gesucht und kann total verstehen, wie schwer das ist, wenn man nur das Cover und die Stimme im Kopf hat. Ich würd dir raten, auf Spotify mal gezielt nach russischen Playlists zu suchen, die alte oder melancholische Songs drin haben. Da scroll mal durch die Cover – manchmal springt einem das Bild ja direkt ins Auge, wenn man’s schon mal gesehen hat. Probier mal Begriffe wie „russisch Chanson“ oder „russische Ballade“ in die Suche einzugeben, vielleicht findest du so was Ähnliches. Mir ist auch aufgefallen, dass viele russische Sänger mit tiefer Stimme da draußen sind, zum Beispiel Vladimir Vysotsky oder Alexander Vertinsky. Die machen oft so ruhige, melancholische Songs, die gut zu deiner Beschreibung passen. Und das mit dem Whisky-Glas auf dem Cover ist echt ein gutes Detail, das hilft bestimmt beim Wiedererkennen. In meiner Erfahrung hilft es auch, Playlists wie „Russische Klassiker“ oder „Russian Chanson“ durchzugehen – da hab ich schon öfter mal bekannte Songs wiederentdeckt. Wenn du das Cover irgendwo wiederfindest, mach einfach einen Screenshot, dann kannst du gezielt danach suchen. Viel Erfolg beim Suchen, ich drück dir die Daumen, dass du das Lied bald wiederfindest!
Hey, Danke dir für deine Antwort.
leider habe ich das schon alles versucht und gefühlt alle playlists auf Spotify durchsucht aber das bis jetzt nicht gefunden. Habe es auch mit Google rückwärts suche versucht aber bin da auch nicht fündig geworden:(.
Ich Versuch mal weiter mein Glück