Mercedes ,w203,hat drei Batterien leer gesaugt, im Himmel hat es geknallt.Erst als ich das radio abgeklemmt habe waren die Symptome weg.was ist der Fehler?

2 Antworten

Hat der eine Dachantenne? darunter befindet sich ein Vorverstärker, je nach Modell für Antennensignal, GPS etc, der die empfangenen Signale verstärkt, um sie ans radio weiterzuleiten. der sitzt zwischen Dachblech und Himmel und wird vom Radio mit Strom versorgt. Wenns da geknallt hat vermute ich dass ders hinter sich hat.

Dann wird wohl irgendwo was kaputt gegangen sein. Würde mal einen Fachmann ran lassen. Wie schon geschrieben wurde, könnte es der Verstärker sein. Evtl. ist Feuchtigkeit eingedrungen.