-Junkers-zwr-18-5-ke-21-schwankende-wassertemperatur?

2 Antworten

Wir haben auch eine Junkers, sowas hatten wir auch schon gehabt. Da habe ich den Fachmann geholt, der kennt sich damit aus und hat es repariert. Die Anode musste erneuert werden, die war total verbraucht

Halloichbines12
Fragesteller

Aha, Danke für die Antwort. Wo sitzt die Anode denn?

mamschki  10.02.2017, 16:45
@Halloichbines12

Im Keller, in einem  Behälter, ca.1.20m hoch und ca.65 cm Durchmesser . Da wird das Wasser drinne warm gemacht.

Halloichbines12
Fragesteller
@mamschki

dachte eingentlich mehr an die Anode und nicht die Therme😃 Ist vielleicht der Elektrodensatz damit gemeint?

mamschki  10.02.2017, 17:11
@Halloichbines12

Also, bei uns steht das Teil, wo die Anode drin ist im Keller neben der Therme. An deiner Stelle würde ich den Klempner holen

Wahrscheinlich ist das Teil verkalkt.

> entkalken lassen!

Dann macht Duschen wieder Spaß.