Gas Therme Junkers ZWR 18/2 KDE Neu zünden?

1 Antwort

Die Therme lässt sich nicht von Hand zünden. Das macht die Therme von selbst, automatisch. Wenn die Therme eine Störung hat kann man sie im Prinzip nur durch einen Reset (ein/ausschalten) wieder in Gang bringen. Wenn sich dann nichts tut, kann nur der Kundendienst helfen.

33

Das meinte ich auch eigentlich Reset..Wo ist der Knopf,erkennt man ihn gleich wenn man die Verkleidung abnimmt?

0
40
@Hartos

Nein, der Reset wird in dem Fall durch den großen Drehschalter an der Front des Gerätes ausgeführt.

0

Junkers Gasheizung: Pumpe läuft Tag und Nacht, normal?

Hallo,

meine neue Wohnung hat eine Junkers ZWR 18-3KE 23 S0092, also für Warmwasser und die Heizung. Nachdem es jetzt doch immer kälter wurde habe ich die Heizung eingeschalten. Diese wird über einen Temperaturfühler im Wohnzimmer gesteuert. Trotzdem läuft vermutlich die Pumpe (es surrt eben und rauscht in den Heizkörpern) Tag und Nacht durch, auch wenn der Kessel eigentlich nicht heizen muss und auch nicht heizt. Ist das normal? Dankeschön

...zur Frage

Junkers Bosch ZWR 18 2ADE 23 geht im Heizmodus immer aus.?

Hallo. Wenn meine Heizung(Junkers ZWR 18 2ADE 23) im Heizmodus ist, geht sie ständig aus...kein Warmwasser,keine Heizung. Dann leuchtet die Kontrollleuchte. Wenn man den Schornsteinfegerknopf drückt, springt die Heizung an, geht aber nach wenigen Sekunden wieder aus.Drehe ich aber denn Warmwasserhahn im Bad auf und drücke dann den Knopf, bleibt die Heizung für längere Zeit an, auch wenn ich den Hahn dann wieder zu drehe und läuft wie gewohnt. Im Durchlaufmodus, also Warmwasser ohne Heizen, gibts keine Probleme. Kann da jmd helfen?

...zur Frage

Ppm zu hoch, vitodens 200?

Vitodens 200 viessmann Abgaswerte >700ppm Anstehender Gas/Fließ und Steuerdruck stimmt.

Wärmetauscher, Abgasrohr frei Brenner ist sauber Membrane ebenfalls Ionisation neu.

Luft und Gasverhältnisse stimmen.

Mit 2. Messgerät gegen gemessen um einen defekt auszuschließen.

Vermutung: Gas Mag.ventil defekt oder Brennersteuergerät falsche Werte Steuerdruck

Habe ich ev. Etwas kl. Übersehen?

Vielen Dank mfg

...zur Frage

Wo fülle ich Heizungswasser an meiner Junkers Gas-Therme nach?

Guten Tag,

habe eine Junkers Gas-Therme zuhause. Der Druck ist etwas niedrig und meine Heizungen machen komische Geräusche (Entlüftet habe ich versucht). Habe an meiner Heizung neben der Therme in der Küche ein Ventil welches ich mal hochladen werde. Fülle ich daran auf?

...zur Frage

Meine alte Junkers Therme springt nicht mehr an,was könnte defekt sein?

Wir haben heute Vormittag zufällig mitbekommen das unsere Heizungen alle aus sind. Unsere Therme heizt nicht mehr.Wir finden nirgendwo einen Hinweis,was der Fehler sein kann.Es ist eine ZWR 18-3AE 23

...zur Frage

Gastherme macht dumpfe Geräusche?

Hallo 👋🏻

meine gastherme macht die ganze Zeit dumpfe Geräusche. Hört sich an als würde die Flamme andauernd flackern oder so. Was kann das sein ?

Hier ein Video:

https://youtu.be/8YT7ka0wbkQ

übeigens startet die ab und zu auch neu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?