... Fahrrad schon die 5. Woche in der Reparatur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Akku Hersteller (z.b. Bosch oder BMZ) gibt es generell Probleme in der Herstellung. Die Lager sind durch die Pandemie weiterhin leer. Teilweise wurden Akkus bisher auch in der Ukraine gefertigt. Vorallem BMZ soll deshalb sehr Probleme haben.

Da kann das halt dauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Ja versuch halt rauszufinden, welchen Akku Du brauchst und Recherchiere selber ein wenig, z.B. kurz beim Produzenten nachfragen, oder ob sonst noch wer einen an Lager hat.
Manchmal wird einfach beim nächst besten Bestellt und gewartet, weil keine Zeit da ist beim Mech um zu suchen.

Ich musste auch knapp 6 Wochen darauf warten. Die Werkstatt kann nichts dafür. Die Lieferzeiten der Hersteller sind einfach so lange.

Vermutlich hat die Werkstatt keinen Akku am Lager und der Großhändler/Importeur auch nicht. Also weiter warten.