Das Wort "anfangs" wird ja klein geschrieben nun brauche ich die passende Regel dazu, weiß die jmd?

2 Antworten

Da anfangs" ein ADVERB ist, wird es kleingeschreiben (wie auch z.B. "heute", "morgen", "dort" , "trotzdem" usw.

Nun, "anfangs" ist ein Adverb - und Adverbien werden kleingeschrieben. Eine bessere Regel dazu wüsste ich nicht.

Du könntest höchstens noch dazu sagen, dass das Substantiv "(der) Anfang" mittels Suffix "-s" zum Adverb gemacht wird.