! angst vor arbeitsmedizinischen untersuchung!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab keine Angst, denn das brauchst du nicht. Sag der Helferin die dir Blut abnehmen wird, dass du das noch nie gemacht hast und das es dir mulmig ist. Sie wird darauf Rücksicht nehmen. Alle anderen Untersuchungen werden auch nicht schlimm sein. Also einmal kräftig durchatmen und dann schaffst du das schon, denn es gibt viel schlimmeres im Leben.

Na, später mußt Du selbst im Rahmen Deiner Tätigkeit Blut abnehmen! Du wirst es überstehen. Einfach nicht hingucke. es tut nicht weh, nur ein kleiner Piekser.

Du hast doch hoffentlich ein reines Gewissen hinsichtlich Alkohol & Drgen....?

Du brauchst Dich vor nichts zu führten. Ich hatte früher auch verdammten Respekt vor Blutabnahmen, aber mit der Häufigkeit ist diese Angst verschwunden. Und die anderen Untersuchungsteile sind wirklich kein Grund, Angst zu haben, echt nicht - alles ganz harmlos. Liebe Grüße, ich denke an Dich.

strassperlchen
Fragesteller

vielen vielen dank dafür ( ich hab schon ein bisschen mehr mut -zwar noch nicht soo viel aber immerhin )

Du musst doch keine Angst davor haben, da passiert doch nichts schlimmes (es sei denn du hast vor kurzem Drogen genommen). Lenke dich doch einfach ab, höre Musik, gucke einen Film, spiele irgendein Computerspiel, Youtube etc.