arbeitsmedizinische Untersuchung bei VW = (Zusage)?

3 Antworten

die Untersuchung ist Teil der Bewerbung , fällst du durch die Untersuchung nützt dir auch ein Einser Zeugnis wenig

Die Untersuchung kostet nichts

Mich kostets nichts aber dem Betrieb ;-)

0

Hast du schon eine Rückmeldung bekommen?

sry für die späte Antwort, ja habe eine zusage

0

Wann muss ich den Drogentest machen?

Ich bin 16 Jahre alt habe mich für eine Stelle als Chemikant beworben und habe glücklicherweise den Ausbildungsvertrag zugeschickt bekommen in dem es heißt ''Im Rahmen der medizinischen Untersuchung durch das arbeitsmedizinische Zentrum wird auch ein Drogenscreening durchgeführt.Das Ausbildungsverhältnis ist aufschiebend dadurch bedingt, dass vor Ausbildungsbeginn ein Ergebnis der Arbeitsmedizinischen Untersuchung vorliegt welches die uneingeschränkte Eignung für die Ausbildung ergibt''.Der Ausbildungsbeginn ist der 1.09.2014 .Den Vertrag soll ich spätestens bis zum 13.12.2013 zurückgeschickt haben. Meine Frage ist wann ich das Drogenscreening machen muss und ob es durch Blut oder Urin getestet wird? Ich danke euch im Voraus für eure Antworten.

P.S ich konsumiere ab und zu Cannabis aber kein chemisches Zeug.

...zur Frage

Unterschriebener Ausbildungsvertrag, kann ich das so schreiben?

Ich habe bereits einen Ausbildungsvertrag unterschrieben aber jetzt überraschend noch eine Zusage bei meiner Traumfirma bekommen..Jetzt würde ich gerne der ersten Firma so schnell wie möglich absagen damit ein anderer Bewerber noch eine Chance bekommt...

Nun meine Frage, kann ich das so abschicken und reicht das als "Kündigung"? Oder kann mir da eine Strafe drohen?

Sehr geehrter Herr ..., vielen Dank für Ihr Angebot eines Ausbildungsplatzes zur "..." In ihrem Unternehmen, ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen und die Tatsache, ihren Ansprüchen zu entsprechen.

Leider muss ich Ihnen heute jedoch mitteilen, dass ich mich zwischenzeitlich für ein anderes Angebot entschieden habe und daher von meinem Ausbildungsvertrag zurücktreten möchte.

Ich bitte für Ihr Verständnis und bedanke mich für ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Arbeitsmedizinische Untersuchung - wie schlimm?

Hallo Community, ich muss bevor Ich einem Ausbildungsvertrag unterschreibe, einen arbeitsmedizinische Untersuchung durch einen Werkarzt durchführen. Meine Frage, auf was achten die? Ist das schlimm wenn man ein Raucher ist oder was steht im Vordergrund?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was erwartet mich bei einer arbeitsmedizinischen Untersuchung ?

Hallo, ich hatte ein Vorstellungsgespräch für den Beruf Kaufmann für Büromanagement. Es lief alles gut und ich kann nächstes Jahr anfangen. Nur wollen sie, dass ich eine arbeitsmedizinische Untersuchung mache. Was erwartet mich da jetzt?

...zur Frage

Was wird bei eine arbeitsmedizinische Untersuchung gemacht?

Werde bald im Krankenhaus als Aushilfe angfagen und würde mal gerne wissen wie so ne Unterauchung abläuft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?