Welche Geschmacksrichtung mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Süß 52%
Scharf 22%
Salzig 13%
Gar nichts/Anderes 9%
Sauer 4%
Geschmackslos 0%
Bitter 0%

Warum hast du umami nicht mir aufgenommen?

Weil nicht mehr Felder verfügbar waren und ich einfach die bekanntesten genommen habe. Umami gehört zur Kategorie Anderes.

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gar nichts/Anderes

Würzig <3

Süß

Scharf ist streng genommen keine Geschmacksrichtung, sondern einfach nur Schmerz im Mund. Wer also liebend gerne scharf isst, ist in gewisser Maßen ein kulinarischer Masochist.

Süß hat zwar Vorrang, ist aber dicht gefolgt von vielen andern Geschmäckern.

Scharf

Zu scharf muss aber auch nicht sein. Jalapenos sind nix für mich.

Das kommt immer aufs jeweilige Gericht an.