Bekommt man bei KFC wirklich Pepsi oder doch Coca Cola?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hier bereits gesagt wurde, waren KFC und Pepsi einmal verbundene Unternehmen, woraus auch heute noch die Partnerschaft bei der Getränkewahl besteht.

Mal ganz davon abgesehen, dass es verboten wäre, ergäbe es zudem auch überhaupt keinen, wenn man ein Billigprodukt für teures Geld anpreisen und dann den Kunden stattdessen ein qualitativ hochwertigeres unterjubeln würde.

Von Experte Cokedose bestätigt

Warum sollten die in Pepsi-Bechern Coca Cola verkaufen. Das hat doch keinen Sinn.

KFC gehörte (wie auch Pizza Hut und Tacco Bell) bis 1997 für mehrere Jahre zum Pepsi-Konzern. Und auch wenn die drei Fastfood-Ketten damals in ein eigenständiges Unternehmen (Yum! Brands) ausgegliedert wurden, gibt es bei allen drei Fast-Food-Ketten weiterhin nur Getränke von Pepsi.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.