Alufolie im Feuer?

5 Antworten

Nein, da besteht kein Problem, aber wie willst du kontrollieren, ob das Fleisch richtig durch ist?

Bekannter ist ja Fisch in Alufolie.

Darkfrosch13 
Fragesteller
 04.07.2023, 01:49

Wir hatten kein Grillrost weil es irgendwie weg war haha

Mussteb spareribs Alufolie in die glut legen. Geheimtipp: Schmeckt scheiße xD

1
Narrativium  04.07.2023, 01:53
@Darkfrosch13

Das kann ich mir gut vorstellen, warum nicht gleich Spareribs in Wasser kochen? Schmeckt wahrscheinlich ähnlich.

2

Kannst du prinzipiell schon machen. Kohlegrills an sich sind ja eigentlich schon nicht super gesund.

Aber das größere Problem dürfte vermutlich sein das Fleisch richtig durchzubraten. Du hast wenig Kontrolle darüber wie weit das Steak ist müsstest es also immer wieder auspacken was die Hitze weg nimmt. Durch die Dicke kann es gut sein das es relativ Einseitig gebraten wird bzw. innen noch sehr roh ist,

Hallo Darkfrosch13

Alufolie ist häufig beschichtet - diese Beschichtung kann aufs Fleisch übergehen bei diesen Temperaturen

Es gibt extra Folie die Lebensmittelecht und feuergeeignet ist

Lg

Gut ist es nicht. Ist die Folie wirklich aus Alu? Alu schmilzt bei ~600°C - Glut kann deutlich heisser sein. Das gibt dann gleich noch ein Problem - dein Fleisch wird aussen schwarz und innen roh sein.

Hallo hab mal über das Thema ein Bericht gesehen, davon wurde abgeraten, weil da Stoffe vom Alu in das Fleisch übergeht, zu oft sollte man das nicht machen

Woher ich das weiß:Recherche