Sammelt Ihr Payback Punkte?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein… 55%
Ja.. 45%

12 Antworten

Ja..

Aber klar! Man kann mit entsprechenden Coupons RICHTIG VIEL rausholen. Das normale Sammeln lohnt sich eigentlich nicht wirklich. Ein Beispiel: Ihr geht in den DM und kauft für 50 EUR Waschmittel. Da bekämt ihr 25 Payback Punkte für. Das entspricht 0,25 EUR. Also nur 0,5% Cashback.

Wenn ihr mit entsprechenden Coupons einkaufen geht, könnt ihr daraus locker 1700 Punkte machen, was 17 EUR entspricht. Und damit 34% Cashback!!!

Wer es genau wissen möchte: https://www.meilenjunkies.de/meilen-sammeln-mit-payback/

Woher ich das weiß:Hobby
Nein…

Payback-Karten haben mich nie interessiert, weil ich das Gefühl habe, dass man möchte, dass ich mehr kaufe. Zudem können sie verfallen, wenn man sie nicht rechtzeitig einlöst. Ich mag es nicht unter Druck gesetzt zu werden. Zudem neigt man dazu, nur dort einzukaufen, wo Payback angeboten wird, obwohl es auch woanders Rabattaktionen geben könnte. Übrigens möchte ich den Unternehmen keinen Strick daraus ziehen. Kundenbindung ist eben für Unternehmen sehr wichtig, da ein Unternehmen Geld verdienen möchte. Unter dem Strich vermisse ich aber kein Payback.

Nein…

Damit wird man noch mehr zum gläsernen Kunden, als das ohnehin schon beim bargeldlosen Bezahlen der Fall ist.

Es geht aber keinen was an, was, wann und wo ich kaufe.

Und was Payback mit den Daten macht, ist ziemlich undurchsichtig. Zumindest werden die ja überhaupt nur dazu gesammelt, um das Kaufverhalten zu untersuchen und Käuferprofile zu erstellen.

Auf die paar Euro Ersparnis im Monat bin ich zum Glück nicht angewiesen. Also kein Payback und auch keine sonstigen Kundenkarten.

Bronzko 
Fragesteller
 04.06.2023, 09:22

Auch ohne Payback Punkte bist du schon lange gläsern, du Tagträumer.

0
WeiSte  04.06.2023, 09:42
@Bronzko
als das ohnehin schon beim bargeldlosen Bezahlen der Fall ist

Kannst du lesen was ich geschrieben habe?

Wie gesagt, auf die paar Euro bin ich nicht angewiesen.

0
Ja..

Payback wird von so vielen Partnern angeboten. Und man muss die Karte einfach bloß hinhalten. Wäre doch blöd, es nicht zu tun. Zwar bekommt man für seinen Einkauf nur noch halbsoviele Punkte wie anfangs, aber es läppert sich immer noch. Zumindest, wenn man jede Woche einkaufen geht. (Für einen Teenager eher nicht, schätze ich.)

Das letzte Mal, als ich beim Einkaufen Punkte eingelöst hatte, waren über 20 Euro auf der Karte. Allerdings hatte ich auch kurz vorher Möbel gekauft, das lohnt sich natürlich besonders.

Nein…

Noch eine Karte :-) Ich frage immer die "Hintermannschaft" an der Kasse ob jmd sammelt. Der Erste der sich meldet kriegt die. So viele haben die gar nichts wie ich dachte. Gefühlt jeder, gesehen.... nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung