Bei Penny Wocheneinkauf mit möglichst viel Rabatten/Punkten kaufen?

2 Antworten

Nein - sorry - damit kenne ich mich nicht aus. Aber ich bin auch fest davon überzeugt, dass man mit solchen System nichts wirklich spart. Da profitieren nur wieder andere - die Deine Daten sammeln. Ich habe keine solchen Apps.

Ich spare, indem ich nur samstags zum Netto gehe. Dann gibt es nämlich viel Gemüse zum halben Preis. Auch Fleisch ist dann oft reduziert um 30%. Auch Youghurts sind reduziert und Aufschnitt/Käse. Alles, was eben über das WE schnell weg muss, weil Montag frischer Nachschub kommt. Da sparst Du dann richtig!

robespierre66 
Fragesteller
 15.11.2022, 00:12

Ja in vielen Dingen könnten wir Zwillinge sein denn ich bin auch der absolute Nettofetischist und gehe auch viel Samstag hin und habe ständig einen scharfen Blick für die roten 30% Schilder. Dann nutze ich die Rabattcoupons die etwa 2bis3x/Jahr in unserer Wochenendzeitung liegen. nur manchmal nutze ich auch NettoApp. Das alles zusammen bringt insgesamt viel mehr Ersparnis als die DeutschlandCardsache.

Mit der Durchleuchtung der Kunden (bei minimalen Ersparnissen) hast du natürlich recht und habe daher so ne Arr Haßliebe dazu entwickelt.

Letztendlich ist die Kundenkarte nur ein Feinschliff am Ende...in der Regel liegt die Ersparnis bei knapp 0,5% (=1Punkt/volle2€) und nur selten gehts höher. Aber trotzdem machts Spaß die Sache mitzumachen obwohls an der Kasse ein Stress ist und man durch Mehrfachpunkten natürlich zu Sinnloskäufen verleitet werden kann.

0