Warum schmeckt mir kein Bier?

12 Antworten

Hallo Lukas!

Dein Körper weiß besser als du, dfass die Leber noch keinen Alkohol abbauen kann. Bitte höre auf deinen Körper. Erst wenn er mit 21 Jahren ausgereift ist, kann die Leber ab und zu eine geringe Menge Alkohol abbauen. Alkohol, der nicht abgebaut werden kann, ist die Ursache von über 200 Krankheitewn.

Es muss nicht jedem schmecken. Es ist auch keine Pflicht, welches zu trinken. Trink einfach was anderes. Voll okay.

Andererseits gibt es auch bestimmtes Bier, das prinzipiell nicht schmeckt. Mir ein absolutes Rätsel, warum man z.B. Gilde trinken sollte, oder Binding, oder sowas.

Wenn Du also durch dummen Zufall das falsche versucht hast ... ;0)

Weil du erst 15 bist und kaum Alkohol gewöhnt bist? Ist zumindest naheliegend. Ich mochte z.B. anfangs keinen Wein, weder roten, noch weißen oder wasweißich. Jetzt mag ich ihn ganz gern, vor allem roten Wein. Es hat mehrere Jahre gedauert, bis mir Wein (und andere alkoholische Getränke) geschmeckt haben. Bier hingegen mag ich bis heute nicht.

PS: Bin jetzt 32...

Weil Geschmäcker nun mal verschieden sind. In Deinem Alter mochte ich auch kein Bier und heute, zwanzig Jahre später, mag ich es immer noch nicht.

Ich finde überhaupt alles, was Alkohol enthält, ekelhaft. Bei Bier ist es aber noch zusätzlich irrelevant, ob alkoholhaltig oder "alkoholfrei".

Jüngere Menschen empfinden gegenüber Älteren Bitterstoffe noch nicht als wohlschmeckend. Also völlig normale Reaktion und auch gut so.

Woher ich das weiß:Hobby – 500 getestete Marken, an Seminaren & Verkostungen teilgen.