Sollte Alkohol in solche dosen verkauft werden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja sollte verkauft werden 91%
NEIN man überließt schnell das es sich um Alkohol handelt 9%

9 Antworten

Sollte auf jeden Fall besser gekennzeichnet sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja sollte verkauft werden

Das Wort Cocktail würde mich zumindest stutzig machern.

GiulianoTek 
Fragesteller
 09.12.2023, 17:47

Aber es gibt ja auch alkoholfreie Cocktails es macht den Eindruck eines Softdrink

0
GaBeKool  09.12.2023, 17:52
@GiulianoTek

Wenn ich ein Getränk zum ersten Mal kaufe, sprich das noch nicht 100 mal zuvor schon im Einkaufskorb hatte, dann lese ich wenigstens mal kurz die ersten paar Worte, die da stehen. Schau mir an, was das überhaupt für ein Produkt ist. Wer eine schön designte Dose sieht und einfach nur wegen dem Design, ohne zu schauen, was das überhaupt ist, etwas kauft, der ist in meinen Augen selber schuld.

3
Ja sollte verkauft werden

Da steht doch ganz dick Cocktail und Pina Colada.....

Pina Colada ist IMMER mit Alkohol

Hinten ist auch das erste, was man liest "Alkoholhaltiges Getränk"

Ja sollte verkauft werden

Du hast Dich von der Farbigkeit der Dose ablenken lassen und überlesen, dass es ein alkoholisches Mischgetränk ist.

Ja sollte verkauft werden

Da steht doch groß Cocktail und Pina Colada, das ist üblicherweise mit Alkohol... Da wäre ich eher überrascht wenn es ohne gewesen wäre... Und auf der Rückseite stehts ja nochmal ganz deutlich und gut lesbar.