Alkoholfreies Bier und Abstinenz?

3 Antworten

Der alkoholische Anteil ist extrem gering und eigentlich merkst du da nicht viel.

Ne gute Alternative ist Malzbier, die sind zum Teil tatsächlich bei 0,0%. Bei alkoholfreien Bier ist oftmals >0,1% drin.

Wenn es nicht medizinisch bedingt ist musst du mit dir selbst ins reine kommen was für dich OK ist.

Ich persönlich halte nicht viel davon eine bestimmte Zeit auf etwas zu verzichten.

Natürlich sollte man sich über einen vernünftigen Umgang mit Alkohol Gedanken machen

Du bist ja nicht süchtig, sondern verzichtest freiwillig. Von daher sind alkoholische Pralinen und alkoholfreies Bier nicht problematisch.

Beim Bier musst du einfach beachten, dass nicht jedes 0,0 % alkoholfrei ist.

Ich habe übrigens grossen Respekt vor dir! Ich trinke kaum Alkohol, aber würde nicht komplett darauf verzichten wollen.