3 Antworten

Nein, war es nie und wird es auch diesmal nicht.

wäre nur dann "spannend" wenn ihr die Posten & Bestechungen ausgehen, mit denen sie dann Zögerer doch noch auf ihre Seite zieht. Nur geschieht dies ja alles hinter den Kulissen (und spannend ist dies auch nicht)

Aktueller Stand:

Finanzminister Lars Klingbeil hält den Vorschlag von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen für den nächsten langfristigen EU-Haushalt nicht für zustimmungsfähig. "Wir müssen bei den Finanzen absolut im Verhältnis bleiben. Das sehe ich als nicht gewahrt an", sagte der SPD-Politiker am Rande eines Treffens der G20-Finanzminister im südafrikanischen Durban.

Die Bundesregierung wolle Deutschlands Wirtschaft stärken, Arbeitsplätze sichern und Investitionen ins Land holen. "Und da ist diese Unternehmensbesteuerung, die jetzt von der Europäischen Kommission vorgeschlagen wird, in dieser Form das falsche Signal", sagte Klingbeil

Nun lasst uns mal beobachten, was den EU-Diplomaten so alles einfällt, sich durchzusetzen:

https://de.euronews.com/my-europe/2025/07/19/eu-lander-beginnen-politischen-kampf-um-2-billionen-euro-haushalt