Welcher oder welche Baustil(e) gefallen euch?
Gibt ja viele unterschiedliche Baustile. Habt ihr einen Favoriten oder mehrere?
6 Antworten
Mir gefallen alle Baustile, aber nicht jedes Gebäude. Es gibt aber falsche Standorte. Und man kann nicht jeden Baustil für ganze Stadtviertel verwenden.
Historismus oder Jugendstil kann man flächendeckend für ganze Gebäudezeilen verwenden, aber Brutalismus oder High Tech Architektur kann man nur punktuell einsetzen, dass es schön wirkt finde ich
Googie, Jugendstil, Art Deco, Modernisme, Hundertwasser
Und ich mag jeden Baustil, der rechte Winkel vermeidet. Es muss nicht gleich organisch aussehen, auch Sechsecke und Konstruktionen aus Dreiecken sind nett anzusehen.
Diese Frage ist unverständlich. Würdest du sie neu formulieren?
Weshalb sollten mir diese Stilrichtungen nicht gefallen?
Was die Nachhilfe betrifft: In deiner Frage ist "glauben" ein Verb. Verben schreibt man klein.
Irrtum mein lieber ich kenne dieses Genre und habe daraus gesehen, dass bei dir kein Nachholbedarf an Information besteht. Gaudi steht bei mir in dieser Stil-Epoche ganz oben mit seinen Arbeiten in Barcelona.
Solltest du hier einen Lehrer herauskehren dann bist du bei mir "richtig"?
Sag mir, was du eingenommen hast, und ich werde das Zeug meiden! Wo kehre ich den Lehrer raus, wenn ich meine bevorzugten Stilrichtungen aufzähle, wie es der FS wünschte?
Schön, dass du die Werke von Gaudí magst. Ich mag sie auch.
Stell dich nicht so naiv dar, das bist du nämlich nicht. Fehler gehören demjenigen der sie findet bei GF.
Zurück auf Start:
Also du brauchst Nachhilfe, wer sollte dir das Glauben?
Wobei brauche ich Nachhilfe?
Ich mag den Jugendstil, das traditionelle Fachwerk, den Neoklassizismus, die Gotik, vorallem bei Kirchen, den Historismus finde ich auch cool. das sind so meine liebsten, ich liebe die traditionelle Architektur und verabscheue den Bauhaus, und den brutalismus
Mir gefällt der moderne Baustil am besten. Schöne, klare Linien, grosse Fenster, Helligkeit im Gebäude, Fussbodenheizung, Fernwärme oder Wärmepumpe etc.
🔥
Den Jugendstil

Also du brauchst Nachhilfe, wer sollte dir das Glauben?