Was ist das?
Ich hab seit Monaten Rückenschmerzen so wie Nacken Rückenschmerzen unterer rücken und das war diesen Monat anfang auf einmal draußen mir ging es nicht gut mein kopf hat gezogen mir war schwindlig und ich war schwach und war unruhig und hatte herzrasen und taub heits Gefühl das ist diesen Monat schon 5 mal passiert so wie heute 2 mal aber nur in Bus und Bahn oder 2 mal zuhause ich hab auch ganze zeit gedanken das ich eine Krankheit habe könnten deswegen die Symptome kommen und ich mich zu sehr reinsteiger weil dann die Symptome gehen so 7-8 Stunden dann sind die weg aber kopfziehen und Taubheit gefühl kommt nur manchmal und ich denk halt oft daran das ich eine Krankheit habe obwohl ich im Dezember arzt war er meinte ich hab muskelverspannung ich soll Übungen machen aber ich zu faul war und nicht gemacht habe
1 Antwort
Krank bist du nicht. Im Gegenteil, das ist völlig normal. Vielleicht Wirbelverschleiß. Oder so eine ganz normale Skoliose oder was auch immer. Kann dir aber auch egal sein. Die Therapie ist die gleiche, wie bei Verspannungen oder genau gesagt Entspannungserscheinungen.
Am besten du durchforstest mal deinen Lebenswandel. Das ist unglaublich schwer, da du nur wenig an dir selbst erkennen kannst und Freunde durch ihre gefärbte Wunschbrille auch nicht unbedingt die Realität widerspiegeln.
Ich würde dir jetzt definitiv keinen Seelenklemptner empfehlen, aber es sind die Dinge, die man so schlecht an sich selbst erkennen kann.
Mit Übungen alleine wirst du es nicht schaffen. Im Prinzip keine schlechte Idee. Aber leider meist von eigenen Ausführungsfehlern und Wunschvorstellungen des Therapeuten überschattet. Im Prinzip eigentlich richtig, nur diese gängigen Hauptprobleme sind es eben, dass der gewünschte Therapieerfolg ausbleibt. Und ein Wunder mittel ist es auch nicht.
Ein Tipp wäre vielleicht die Kunst der Wahrnehmung von John O. Stevens. Im Internet kannst du eine Leseproben finden, die schon fast eine Vollversion ist (nicht bei amazon). Wichtig ist aber, dass du Buch oder Leseproben der Reihe nach liest. Im Prinzip nichts anderes als Wahrnehmungsübungen eines der erfahrensten Therapeuten. Völlig harmlos. Aber Vorsicht. Das Buch ist eine mächtige Waffe, die man auch gegen sich selbst richten kann.
Aber lass die Finger weg von manipulativen oder vorsatzfassenden Methoden. Das hilft, ist aber ein Schuss der nach hinten losgeht.
Eine andere Möglichkeit wäre, TU dir etwas gutes. Schwimmen, Spazieren, Sonne etc. Nicht übertreiben. Einfach nur wohlfühlen. Das hilft vielleicht nicht sofort, aber es strahlt aus.