Pubertät

11 Antworten

Aus der Sicht deiner Tochter sag ich mal so. Manchmal weiß man überhaupt nicht warum man bei so Kleinigkeiten dann so zickig bzw sauer wird. Mir tut es danach oft auch leid.


Archi80 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 07:48

Danke für deinen Beitrag!

Augen zu und durch, dabei aber Grenzen setzen. Mit einem vernuenftigen Teenager sind diese Grenzen verhandelbar, Vertrauen vorausgesetzt.


Archi80 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 07:17

Ja danke , meine Tochter ist zum Glück bist jetzt immer vernünftig und verantwortungsvoll gewesen!

Einfach gelassen bleiben. Da müssen alle Eltern durch.


Archi80 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 07:29

Wird mir sicherlich auch nicht anders übrig bleiben!

Ha ha ha.....

Ja denke erstmal an deine Pupertät, warst du da ein Engel?

Ich glaube da nützt nur Gelassenheit, manchmal mit der eigenen Antwort einwenig warten und durchatmen, daran denken es sind halt die Hormone.

Es nützt alles nichts, da musst du halt durch.

Das Geheimnis: Pubertiere nde machen ganz viel von dem Drama, um Grenzen auszutesten. Erwachsenheit erforschen. Versuchen, mit den Erwachsenen auf Augenhöhe zu leben. Soziale Funktionen entdecken. Das müssen sie.

Vergiss das nicht. Lass sie. Genieße die Show und weise sie ab und zu mit positiver Kritik darauf hin, dass Du das durchschaust.


Archi80 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 07:26

Danke