Nervige Trittbrettfahrer und Möchtegern Fans?!
Hallo, mich regen solche Leute auf, die sich als Superfan hinstellen, obwohl sie das garnicht sind.
Lernen eine Band kennen, nennen sich plötzlich Fan, aber kennen das alte Zeug von denen nicht. Oder entdecken einen Schauspieler, aber kennen die anderen Filme von dem nicht. Oder gucken einmal Frauenfußball EM und meinen dann Experte zu sein.
Wie sollte man damit umgehen? Nerven euch diese Übertreiber auch so? Oder sollte man sich eher freuen, dass man mehr Gemeinsamkeiten hat? Sie übertreiben halt so, und tun als ob sie schon ewig Fan sind, dabei haben die null Ahnung.
Was meint ihr? Achso und das schlimme ist dann oft, dass sie nicht lange Fan von z.B. Band / Marke / Song / Sportler / Serie sind, sondern nur solange der Hype hoch ist.
8 Antworten
Ein aus dem Inneren kommender Seufzer "Ach ja" reicht mir eigentlich als Aufregung. 😅
Ist mir Bockwurst.
Darüber mache ich mir keine Gedanken, weil es das in allen Bereichen gibt ! Solche fallen ganz schnell auf und dann schüttelt man den Kopf und gut ist es . Es hat schlicht keinen Sinn sich deswegen aufzuregen \../
ja die werden schnell enttarnt als leute mit null ahnung das stimmt
Ignoriere ich
Beispiele hierzu:
1.
Einer dieser Kategorie meinte felsenfest, Unheilig gäbe es seit - dem Durchbruch - 2010 und "Geboren um zu leben" sei das erste Album.
(Tatsächlich gibt es Unheilig seit 1999, das erste Album hieß Phosphor und ist von 2001. Das Lied "Geboren um zu leben" ist bekanntermaßen auf dem Album "Große Freiheit" enthalten.)
2.
Ein anderer Vertreter dieses Schlages äußerte sich über Disturbed in Bezug auf "The Sound of Silence" (2015). Zwar beging dieser nicht den Fehler und begründete Disturbed um 2015 herum, schwor aber darauf, seit Jahren Disturbed zu hören und daher zu wissen, dass es sich um eine Band handele, die für klassische Musik bekannt sei.
(Disturbed ist eine Metalband...)
Aber versuch' das mal einem dieser Menschen zu erklären. Das ist sinnlos. Davon wollen die ja doch nichts wissen.
Fazit: Jede Aufregung ist verschwendet. Man sollte so etwas ignorieren, denn sie wollen nicht korrigiert werden. Insgeheim werden sie ja ohnehin wissen, dass sie scheiße erzählen.